SEO-Beratung, technisches SEO & Pagespeed-Optimierung - SEO-Atelier

SEO-Beratung / Suchmaschinen­optimierung

SEO ist nicht gleich SEO – Auf die Erfahrung kommt es an

Unsere Leidenschaft

In wohl keiner Disziplin des Online Marketings kommt es so sehr auf Erfahrungswerte an, wie bei der Suchmaschinenoptimierung. Auch weil es "die SEO-Beratung" nicht gibt. 

Jedes Projekt ist anders. Und das ist nicht nur eine Floskel. Die Bedarfe der Kunden sind jedes Mal komplett unterschiedlich. Das eine Mal findet man sich als SEO in der Rolle des klassischen Beraters zwischen Entwicklern in professionell ausgebauten Strukturen wieder, das andere Mal bedarf es deutlich mehr technischen Input samt konkreter Zulieferungen. Wiederum ein anderes Mal gilt es die Vorstellung des zugrundeliegenden Projektes erst zu schärfen und Richtungen aufzuzeigen.

Es gibt zudem kein standardmäßiges Vorgehen im Bereich SEO! Es ist manchmal sogar schwer ein „Richtig“ von einem „Falsch“ zu unterscheiden. Das liegt daran, dass die Faktoren, welche Suchmaschinen zur Bewertung von Webseiten heranziehen, und somit zu einer Optimierung des Rankings führen können, nicht öffentlich bekannt sind.

Google & Co. tun auch gut daran, dies so zu handhaben und diese Faktoren nicht öffentlich bekannt zu machen. Andernfalls sähen wir uns umgehend mit dem Problem konfrontiert, dass zwar alle Seiten super für Suchmaschinen, nicht aber für den User optimiert wären. Suchmaschinen leben aber eben davon die Ergebnisse auszuspielen, welche für den User am besten sind und nicht für die Suchmaschine.

Nur 16 % der User lesen online mehr als Headlines

Deshalb steht hier eine Überschrift. Habe ich Sie noch an Bord? Gut, dann weiter im Text:

... Die Fähigkeit sich auf all diese Umstände einstellen zu können, sollte ein guter Suchmaschinenoptimierer jedoch mitbringen. Ebenso wie ein technisches Mindestverständnis: Ein SEO sollte verstehen, wie das, woran er täglich arbeitet, funktioniert. Glauben Sie mir, daran mangelt es sehr häufig. 

Nur lassen sich diese Fähigkeiten eben nicht von heute auf morgen erwerben, man muss in diese Rolle hineinwachsen und das eigene Handeln mit einer auf Erfahrung basierenden Sicherheit untermauern.

Eben aus diesem Grund sollten Sie also auf jeden Fall auf einen Berater mit einem gewissen Maß an Erfahrung, auch in disziplinübergreifenden Methodiken vertrauen. Schließlich geht es um Ihre Existenz.

Was wir Ihnen im Bereich SEO zu bieten haben

SEO ist unsere Leidenschaft und das setzen wir auch so um. Wenn wir einen Kunden betreuen, behandeln wir seine Seite als wäre sie unsere Seite. Seine Konkurrenten werden unsere Konkurrenten und seine Erfolge unsere. Wir halten uns nicht mit unnötigen Punkten auf sondern setzen dort an, wo sich Hebel ergeben.

Langjährige Kundenbeziehungen

Die meisten unserer Kunden sind tatsächlich bereits seit Gründung des SEO-Ateliers an unserer Seite. So können wir heute stolz auf einen Stamm zufriedener Kunden blicken, welche uns absolut vertrauen. Sei es hinsichtlich SEO oder Budget.

Pragmatische Arbeitsweise

Wir behandeln Ihre Seite als wäre sie unsere. Das betrifft auch Maßnahmen. Wir sind in agilen Arbeitsumfeldern ebenso zuhause, wie im 1:1 mit Ihrem Designer/Entwickler. Und meist können wir die Umsetzung auch einfach selbst leisten. Ob Jira oder Mail - wir messen uns an unseren Ergebnissen.

Starke Leistung

Im laufe der Jahre haben wir uns ein breites Netz an freien Mitarbeitern aufgebaut. So können wir beispielsweise auf erstklassige aber bezahlbar Texter zurückgreifen, können auch größere Migrationen bezahlbar stemmen und verbinden dies für Sie mit dem neuesten SEO-Wissen.

Sprechen Sie mit uns

 ... gerne über die neuesten SEO-Trends. Wir ermitteln gemeinsam Ihren Bedarf und finden für Sie was wirklich hilft.

Kontakt